top of page

SedelBeats: Festival-Stimmung im Stadtquartier



Mit fünf musikalischen Liveacts, kalten Getränken, herzhaften sowie süßen Köstlichkeiten und einer Bastelecke für Groß wie Klein: Am 29. September 2022 luden die Sedelhöfe wieder zum Feiern ein mit einem Festival für Ulm. „SedelBeats“ lautete das diesjährige Motto des Quartiersfest, das im vergangenen Jahr mit „Ready.Sedel.Go.“ Innenstadt und Quartier mit Konzerten vor dem Ulmer Münster und einem Dinner in den Sedelhöfen zusammenbrachte. Diese Mal zog die Bühne auf den Albert-Einstein-Platz und lud mit fünf Liveacts aus der Region zum Mitsingen und Tanzen ein. Zwischen bunten Lampions und Lichterketten sorgten ein Foodtruck, Crêpes- und Getränkestände neben den Gastronomen im Quartier für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Eröffnet wurde das Open-Air-Festival von Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch und Lothar Schubert.

„Ein neues Stück Stadt für die Ulmerinnen und Ulmer sowie jene, die die Stadt besuchen kommen – das war das Ziel unseres Sedelhöfe Quartiers. Wir konnten seit der Eröffnung 2020 mit den verschiedenen Mietern einen Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit und Wohnen bieten. Doch zu einem lebendigen Stadtquartier gehört mehr, deshalb haben wir das Quartiersfest ins Leben gerufen“, erklärt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter DC Developments. „Mit dem jährlichen Quartiersfest möchten wir eine neue Tradition schaffen, die jedes Jahr ein anderes Motto und Programm bietet, aber stets das gleiche Ziel verfolgt: Die Menschen Ulms im Quartier zusammenzubringen“, führt Schubert fort.


Bildcredits: DC Developments, PicsLocation

bottom of page