top of page

Neues in der Ulmer Innenstadt

Büroflächen und Gastronomie in den Sedelhöfen

Sedelhöfe DC Developments Albert-Einstein-Platz Quartier Einzelhandel
c_DC Developments, PicsLocation, Anita Gall

Das Ulmer Innenstadtquartier erweitert und erneuert sein Angebot. Der Sedelhöfe-Projektentwickler DC Developments meldet vier neue Mieter:innen sowie Flächenerweiterungen:

  • BestFertility - Kinderwunschpraxis mit Dr. Friedrich Gagsteiger: seit August 2023 Mieter, eröffnet 01. November 2023

  • AltaSigma – ein Ulmer KI- und Lösungsanbieter; hat im September 2023 seine Flächen bezogen

  • Babylon – Restaurant als Nachfolger für Five Guys; aktuell im Ausbau

  • Subway – Fast-Food-Kette; Eröffnung voraussichtlich Dezember 2023


Das Restaurant Babylon bezieht in Haus 1 im Erdgeschoss eine Fläche von ca. 320 m2. Das zurzeit noch im Ausbau befindliche Restaurant mit mediterranem Konzept bietet ca. 100 Sitzplätze im Innenbereich sowie einen Ausgabebereich gegenüber dem Bahnhof. Die Kinderwunschpraxis „BestFertility“ bezog im August dieses Jahres neue Räumlichkeiten im vierten Obergeschoss des Gebäudes Haus 2, die sich über eine Fläche von etwa 430 m2 erstrecken. Die Praxis offeriert ein umfangreiches Spektrum an medizinischen Behandlungen für Personen, die sich ein Kind wünschen. AltaSigma hat im September 2023 Räumlichkeiten im zweiten Obergeschoss von Haus 2 auf einer Fläche von rund 330 m2 bezogen. Das KI-Unternehmen bietet eine innovative Enterprise-Plattform für die Entwicklung und den Betrieb von KI-Modellen an. Am Bahnhofplatz 7 wird das gastronomische Angebot der Sedelhöfe erweitert: Hier zieht das internationale Schnellrestaurant Subway auf rund 110 m2 ein und bietet ab voraussichtlich Dezember ein Self-Touch-Bedienterminal sowie je 30 Sitzplätze im Innen- und Außenbereich.


„Seit Planungsbeginn der Sedelhöfe war das Quartier als Mixed-Use-Konzept vorgesehen und ich freue mich, dass aus dieser Vision mit der vielfältig ausgerichteten Mieterschaft Realität geworden ist. Die hinzugekommenen Unternehmen tragen zu dem Erfolg bei und ergänzen das Angebot der Ulmer Innenstadt ideal“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Weitere Informationen unter www.sedelhöfe.com


Comments


bottom of page