top of page

"Building the City - Ein Tag. Zehn Baustellen"




Am Sonntag, den 09.07.2023 ging es für rund 1200 Besucher:innen auf die spektakulärsten Baustellen der Hamburger HafenCity und am Grasbrook. Interessierte konnten auf zehn Baustellen einen Blick hinter die Bauzäune werfen und sich einen Eindruck von den Entwicklungen in Hamburgs jüngstem Stadtteil verschaffen.


Auch in diesem Jahr hießen wir über 250 Menschen zu einer Baustellentour in unserem BE.Strandkai Quartier willkommen. Unser Geschäftsführer Lothar Schubert übernahm gemeinsam mit dem verantwortlichen Projektleiter Kai Krüger, Junior Projektleiterin Nicola Spillner sowie Torsten Gödtel von der HafenCity Hamburg GmbH die Baustellenführungen am Strandkai und beantwortete sämtliche Fragen der Teilnehmer:innen. Im Rahmen einer Führung durch das Westfield Hamburg-Überseequartier konnten die Besucher:innen zudem mehr über unsere Wohnprojekte Eleven Decks und THE LYTE erfahren.



Entlang der Elbe, von der Elbphilharmonie bis hin zu den Elbbrücken und darüber hinaus, mitten in Hamburg und direkt am Wasser entstehen mit der HafenCity und dem Grasbrook einzigartige Stadtentwicklungsvorhaben. Am 09.07.2023 von 11 bis 16 Uhr haben kleine und große Besucher:innen zum vierten Mal die Möglichkeit bekommen, exklusive Insights zu zehn verschiedenen Projektentwicklungen zu erhalten, dieses Mal unter dem Motto „Building the City“.

Es wurden verschiedene Führungen von Expert:innen und den jeweiligen Projektbeteiligten angeboten, die im direkten Austausch die aktuellen Bauvorhaben und deren Konzepte vorstellen. Für das leibliche Wohl und ein buntes Programm für die kleinen Besucher:innen war ebenfalls gesorgt: Von Bagger fahren über Armbänder basteln, Bauzäune bemalen bis hin zum eigenen Design einer Zukunftsstadt.

Hautnah miterleben, wie sich die Stadt von morgen entwickelt: Die Veranstaltung diente als Form der Bürger:innen-Information und war vollständig kostenlos – von der Besichtigung über Ausstellungen bis hin zum Shuttle-Service von MOIA.


Teilnehmende Projekte

1. Der neue Stadtteil Grasbrook (HafenCity Hamburg GmbH)

2. BE.Strandkai Quartier (DC Developments)

3. EDGE HafenCity Hamburg (Edge)

4. EDGE ElbSide Hamburg (Edge)

5. Elbtower Hamburg (Signa)

6. Roots (Garbe Immobilien-Projekt)

7. Westfield-Hamburg-Überseequartier (Unibail-Rodamco-Westfield)

inklusive 8. Eleven Decks (DC Developments), 9. THE LYTE (DC Developments) und 10. VILVIF Hamburg (Garbe Immobilien-Projekte)

Und buntes Programm im Marktplatz der Manufakturen (Garbe Immobilien-Projekte)



コメント


bottom of page