top of page

Aus Betongrau wird Klinkersteinrot


Seitenansicht Baustelle - Klinkersteine, Eleven Decks HafenCity Hamburg
Seitenansicht Eleven Decks

Das Eleven Decks von DC Developments bekommt seinen finalen Look.


Entworfen von CARSTEN ROTH ARCHITEKT aus Hamburg, zeichnet sich das Gebäude im Westfield Hamburg-Überseequartier durch seine auffällige Terrassenbauweise aus, die durch vor- und zurückspringende Fassadenelemente gekennzeichnet ist. Die Architektur mit ihren Fenstern und Balkonen erinnert an den Bug eines Schiffes und besticht durch eleganten Flair.


Aktuell befinden wir uns auf der Westseite, wo bereits 10 Balkone montiert wurden. Täglich kommen 4 weitere hinzu. Insgesamt werden 550 Einzelteile benötigt, um die drei unterschiedlichen Balkontypen zu fertigen, die sich an allen Fassadenseiten abwechselnd wiederholen. Für die präzise Umsetzung ist die Firma Hemmerlein Ingenieurbau GmbH zuständig.


Wir können bereits eine Handbreit Wasser unter‘m Kiel spüren, denn nicht nur die äußere Gestalt nimmt Form an, sondern auch der Innenausbau verläuft nach Plan. Ende August werden die Arbeiten des Garten- und Landschaftsbaubetriebes auf den Dachterrassen beginnen, um eine grüne Oase für die zukünftigen Bewohnenden inmitten der Stadt zu erschaffen.




bottom of page