ON
THE
WAY

TO CREATE
GREEN CITIES

sedelhoefe-retail-quartier-1.jpg
Unsere Immobilien sind für Städte wie für unsere Mieter:innen identitätsstiftend.

 

Sie sind Ausdruck ihrer Kultur und ihres Lebensstils. Unsere Häuser werden als Bereicherung empfunden, eine Bereicherung ihrer Persönlichkeit, ihres Alltags und ihrer Stadt.

On the way to create green cities.

 

Wir möchten unser Leben lang auf dem Weg sein und lernen, noch umweltschonender zu planen, zu bauen und Immobilien zu betreiben. Auch mit Blick auf die sozialen Herausforderungen der Städte. Denn Nachhaltigkeit war seit Gründung von DCD in den Genen verankert. Die erste DNGB-Gold-Zertifizierung unseres Bürohauses im Jahr 2010, als eines der ersten Unternehmen, markiert den Startpunkt einer Entwicklung, die bis heute und auch in Zukunft anhält.

 

Dieser hohe Anspruch spiegelt sich in der Auswahl der Standorte und dem Stil der Gebäude und deren Innenleben wider. Die Ästhetik genießt eine ebenso hohe Priorität wie die Funktionalität und Qualität der Bauausführung und der sorgsame Umgang mit Ressourcen. Durch unsere Arbeit schaffen wir Werte, die durch Architektur, Design, Materialien, Energieeffizienz und Wertsteigerungspotenziale für ihre Nutzer, ihre Eigentümer und ihre Umgebung einen Gewinn darstellen.

Bei der Besetzung unseres Teams, der Struktur sowie der Prozesse lassen wir uns von der Maxime leiten, niemals zufrieden zu sein, bis wir ein vollendetes Produkt geschaffen haben.

TÄTIGKEITSSPEKTRUM

Gegründet in 2007 mit den Gesellschaftern Björn Dahler und Lothar Schubert entwickelte sich DC Developments von einem stark in Hamburg verwurzelten Projektentwickler und Bauträger zum Anbieter von qualitativ außergewöhnlich hochwertigen Immobilien in besten Lagen der Bundesrepublik.

Bis heute ist das Unternehmen inhabergeführt und realisiert höchst erfolgreich gewerbliche Immobilien, innerstädtische Quartiere und Wohnungsprojektentwicklungen.

Erfahren Sie mehr zu unserem umfassenden Qualitätsanspruch und ESG-Prinzipien.

UNSER MANAGEMENT

DAC7724_bearbeitet-3.jpg
FRIEDRICH TRAUB

Prokurist / Leiter Akquisition und Vermietung

DAC7558_bearbeitet-3.jpg
CHRISTOPH RÖTHEMEYER

Prokurist / Technischer Leiter

DAC8183_beasrbeitet-3.jpg
KARSTEN NAGEL

Geschäftsführer Finanzen / Controlling