Das amerikanische Off-Price-Einzelhandelsunternehmen TK Maxx bezieht 2021 eine Verkaufsfläche von rund 1.900 m² im Haus 3 der Sedelhöfe, die sich über Erdgeschoss und erstes Obergeschoss erstreckt. Mit der Eröffnung von TK Maxx entstehen 45 neue Arbeitsplätze. In Deutschland ist das Unternehmen an über 155 Standorten vertreten – erstmals in Ulm. Das Konzept hinter TK Maxx heißt Off-Price und bedeutet, dem Kunden das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Bis zu 60 Prozent günstiger werden dort Top Marken und Designer Labels für Damen, Herren und Kinder ebenso wie Beauty-Produkte und Wohn-Accessoires angeboten.
„Mit TK Maxx kommen internationale Trends nach Ulm. Das Konzept bietet eine große Variation und spricht unterschiedlichste Zielgruppen an, womit es an den Mix in den Sedelhöfen anknüpft. Wir freuen uns, dem Unternehmen eine ideale Fläche bieten zu können und die Vielfalt der Innenstadt weiter auszubauen. Vor allem aber sind wir und kann auch Ulm stolz sein, dass TK Maxx mit Ulm in diesem herausfordernden Jahr nur eine neue Standortentscheidung getroffen hat und das sind die Sedelhöfe“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.
Europaweit zählt das Unternehmen wozu auch Homesense gehört über 600 Standorte und erhöht mit seinem Konzept dessen Passantenfrequenzen maßgeblich. Mehrmals pro Woche wird die Ulmer Filiale mit neuer Ware ausgestattet. „Ich bin selbst Fan von dem Konzept, denn hier findet man Marken, die ich selbst nur von Reisen kenne und die es sonst in Deutschland nicht gibt“, so Schubert.
Die Pressemitteilung steht zum Download bereit:
Comments